Biografie

Im Januar 2013 fanden sich der Schlagzeuger Jörg Adler und Detlef Schmoldt am Keyboard, der Leadgitarrist Alex Christ sowie Andy Ahues am Bass zusammen, um sich in Bissingen/Teck instrumental auszutoben. Alex und Andy spielen seit Jahren zusammen in einer Pop-Rock-Cover-Band, Detlef und Jörg kennen sich seit ihrer späten Jugend (ca. 58 Jahre) und spielten seither zusammen in verschiedenen Projekten.

Nachdem es allerdings im Bissinger Proberaum auf Dauer ohne Stimme etwas zu öde wurde, stieß im Sommer 2014 der stage-erfahrene Frontman und Sänger Jürgen Schneider dazu. Nun wurde allmählich ein festes Projekt aus der Musiker-Krabbel-Gruppe. Als Andy aus Zeitgründen die Band verlassen musste, stieg im November 2014 Wolfgang Groth am Bass in die Crew ein. Nun war die Band fast komplett... fast ! Zum Jahresbeginn 2016 kam die in vielen Genre erfahrene Sängerin Nancy McAnally hinzu... und damit stand die straight-cover-Formation endgültig auf festen Beinen! (Bis auf Jörg. Der ist zu faul zum Stehen. Oder zu schwer) ..... zurück zum Thema:

Unsere Songauswahl erstreckt sich von Van Halen über Journey zu Whitesnake, Deep Purple bis hin zu Bon Jovi, Kim Wilde sowie einigen deutschen Interpreten wie Heinz Rudolf Kunze oder Spliff, um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Bunt, straight und geil !

Ach ja: der Name fehlte noch. "VORSICHT ! BISSINGER HUND !...nee... "DEDLEF UND DIE DORFDRODDL"... Ha Ha... "DIE FANTASTISCHEN BIER" ... hm...nach einem Jahr proben, proben, proben und gelegentlich einem Bierchen und ein paar Essiggürkchen, dann wieder proben… jedenfalls, 684,2 Liter Paulaner Hefe-Weizen und 2416 Essiggürkchen später fiel uns der Name ein. Angelehnt an die prächtige Burg unterhalb derer sich unser zu Hause befindet, sind wir TEKKER !